Home > Chronik

Chronik

Der Oldtimerclub Pudlach wurde am 15.5.2006 offiziell durch Ludwig Plesiutschnig und Alexander See gegründet.

Ziel dieser Gründung war es, die Oldtimerbegeisterten der Gemeinde Neuhaus und Umgebung in einem eigenen Verein zusammenzufassen. Zu den weiteren Aufgaben zählen der Erhalt und die Restaurierung alter landwirtschaftlicher Technik, sowie der Meinungs- und Wissensaustausch unter den Mitgliedern. Wie das Logo schon erahnen lässt, hat sich der Oldtimerclub Pudlach vor allem auf das österreichische Erzeugnis Steyr spezialisiert, was aber nicht bedeutet, dass andere Marken nicht willkommen sind.

Die Idee zur Restaurierung von nicht mehr gebrauchten, alten Traktore hatte unser technischer Kommissär Hans Skubel schon in den 1990er Jahren. Seit dieser Zeit sucht, repariert und sammelt er Traktore verschiedener Typen, hauptsächlich deutscher Herkunft. Ausdruck dieser jahrelangen Sammelleidenschaft ist ein eigenes Museum in der Gemeinde Neuhaus. (siehe Link Museum Hans Skubel)

Im Laufe der Zeit wurden immer mehr Oldtimer Fans von der Begeisterung erfasst, welche sich in einer steigenden Anzahl an Mitgliedern und Fahrzeugen niederschlägt.

Gegenwärtig nimmt der Oldtimerclub Pudlach an diversen Ausfahrten zu befreundeten Vereinen und kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde Neuhaus teil.

Oldtimerclub